Willkommen bei der Tennisschule Rabe

QR-Code-TSR

... wird in 40, 60 oder 120 Minuten erteilt und findet nach Vereinbarung von Mo. - Sa. statt.
Die Erfahrung zeigt, dass größere Gruppen (außer im Kleinkindertraining) hinsichtlich des Lernerfolges ungünstiger sind.
Um möglichst homogene Gruppen zusammen zu führen, wird zuerst ein kostenloses Probetraining absolviert.
Natürlich achten wir speziell im Kindertraining auch auf ähnliches Alter und ähnliche körperliche Voraussetzungen.
Der Schwerpunkt im Kindertraining liegt in der spielerischen Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und
dem Erlernen der Grundfertigkeiten in Technik und Taktik.
Gleichzeitig arbeiten wir auch an der Verbesserung des Sozialverhaltens untereinander.
Auch im Gruppentraining wird viel Wert auf den mentalen Bereich gelegt.
Das strukturierte Programm in Technik, Taktik und Matchtraining, sowie Fitneßtraining als auch die Übungen im mentalen Bereich,
haben bei manchen Schülern schon zu bemerkenswerten Erfolgen geführt.
Nebenbei tragen die eigentlich für den Tennissport entwickelten Fähigkeiten auch dazu bei,
schwierige Situationen im alltäglichen Leben (Schule, Beruf) besser zu meistern

Gruppentraining